Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37118

MLC Signs

Die Beschriftung der Gewichtskennzeichnung (MLC = Military Load Class) von frühen LKW (Bundeswehr und US Armee) erfolgte nicht mit Stickern, sondern, da dies Klasse durch Lasten und Anhänger variierte mittels Steckschildern.
Diese sind wie z.B. beim Unimog S404 leider nicht in den Bausätzen enthalten, sondern meist hat man nur Decals die flach aufliegen und eben nicht die erhabende, detaillierte Strucktur des runden Halters und der Steckschilder.

Damit kommt FC Model Trend nun auf den Plan mt diesem Set mit 3D gedruckten MLC Schildern.

Im Set finden wir sauber und fein detailliert gedruckte MLC Schilder, insgesamt 6 Stück, darunter 2 mit allen drei Steckplätzen belegt, 4 ohne das oberste Schild (das meist den Buchstaben "C" trug wenn es um ein Gespann geht).

Der Druck ist wie gesagt seur fein und gut - die Steckschilder sind gut abgegrenzt und die Haltenasen deutlich erkennbar. Auf der Rückseite sind zwei dünne Streben aufgedruckt auf denen das Schild auf dem Fahrzeug angebracht wird, denn Orignalbilder zeigen, dass es mit etwas Abstand aufsitzt.
Das MLC Schild selber ist extrem dünn gedruckt - durch die beiden Streben besteht die Gefahr, dass es zu Bruch kommt, wenn man Druck ausübt - sei es beim Andrücken von Decals der Nummern oder beim Aufkleben auf das Modell.
Apropos Decals - leider liegt kein Decalbogen mit passenden Zahlen für die Schilder bei - da muss der Modellbauer selber schauen ob er was brauchbares hat oder eben die im Originalbausatz genutzten Decals hier entsprechend umsetzen.

Eine Bau- und Bemalungsanleitung ist nicht vorhanden, aber die Verwendung sollte sich von selbst verstehen.

Ein feines, kleines Set, das ein wichtiges Detail auf Militär LKWs bringt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37118
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Oktober 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: