Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 35761
Cameraman 1

In der Blisterverpackung finden wir ein 3D Druckteil in 1:35, das eine Figur in einem Stück darstellt.

Der Druck ist sauber und dadurch, dass die Figur in einem Stück gedruckt ist absolut easy im "Zusammenbau" ;-)
Die Herausforderung liegt (natürlich neben der adäquaten Bemalung) das akkuraten Heraustrennen der Figur von den vielen Angussstreben.

Schauen wir uns die Figur genauer an, erfreuen uns so feine Details wie die detaillierte Trageschlaufe der Kamera, die so in dieser Form in Resinguss nicht oder nur sehr aufwändig realisierbar wäre.
Der Rest der Figur ist mit der Kleidung und ihrem Faltenwurf ganz nett, wobei mir dieses im direkten Vergleich zu aktuellen Resinfiguren ein wenig zu soft in der Detaillierung aussieht. Hier ist dann übrigens wieder ein Vorteil der Figur in einem Stück - man hat keine Nähte wo man sonst die Arme an den Körper klebt. Der umgehängte Kamerarucksack ist in der Sache schön und angenehm mit angdruckt - die Detaillierung könnte eigentlich besser sein
Das Gesicht ist ganz gut gelungen - die Haare widerum bleiben dann auch wieder hinter den Möglichkeiten des 3D Drucks zurück. Hier könnte sicher mehr Struktur eingearbeitet sein.
Wobei man auch ehrlich sein muss, dass Nahaufnahmen in diesem Bereich teilweise zu gnadenlos sind und auf dem großen Bildschirm Details mehrere Zentimeter groß zeigt, die in echt vielleicht nur einen Millimeter oder weniger sind.

Hier zeigt sich ggf. am Ende was man mit guter Bemalung aus der Figu herausholen kann - die Figu per se ist eine schöne Bereicherung für moderne Dioramen ...


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35761
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.6 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: