Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Unter der Nummer 35675 gibt es von FC Model Trend nun das Set Cierva C-30 weighted wheels, das aus 3D Druckteilen als Master generiert udn dann für den Endverbraucher in Resin abgegossen wurde.

Der Guss ist sauber blasenfrei gegossen. Die Angüsse liegen glücklicherweise unter der abgeplatteten Fläche sind und somit später nahezu unsichtbar, wobei die Angüsse schon relativ lang sind - hier ist auf jeden Fall sauberes Abrbeiten angesagt. Es findet sich etwas Fischhaut um die Räder herum, die aber mit Fingernagel, Skalpell oder Schleifpad schnell entfernt ist

Ja, wie gesagt ist der Hauptclou dieser Reifen, dass sie die Belastung am Boden durch das Gewicht des C30 toll darstellen und leicht abgeplattet modelliert und gegossen sind.
Die Details der Räder sind schön wiedergegeben, wobei man sagen muss, dass die von Miniart nicht schlecht sind - nur eben nicht abgeplattet.

Es gibt keine Bau- und Bemalungsanleitung, denn wo welches der Räder hingehört, sollte sich von selbst erklären, da "L" und "R" auf den Angüssen abgebildet sind.

Ein schöner kleiner Radsatz, der diesem besonderen Flugmodell von Miniart noch ein kleines Detail hinzufügt, das wirklich gelungen ist.

Ein sehr schönes Set mit dem man den sonst etwas eintönigen R35 zu einer besonderen Version aufrüsten kann. Leider nicht ganz billig, aber das hat der direkte 3D Druck derzeit leider noch so an sich.

Der Preis liegt bei etwa 5 Euro

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35675
Rädersatz
Resin
1:35
Februar 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: