Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Unter der Nummer 35542 gibt es von FC Model Trend nun den Waffensatz Star Z-84, der komplett aus dem 3D Drucker kommt - also nicht wie mittlerweile häufig das Master als 3D Druck und dann im Resinguss.

In der Blisterpackung finden wir 4 Star Z-84 Maschinenpistolen in 1:35 direkt aus dem 3D Drucker mit dem Angussgestell

Wie gerade schon gesagt, kennt man es sonst nur so, dass die Master als 3D Druck gemacht werden, dann aber über eine Silikonform in Resin abgegossen werden. Auf diesem Wege des direkten Drucks hat der Hersteller ganz andere Möglichkeiten und kann so extrem feine und detaillierte Werkstücke produzieren.
Das einzige Problem hier ist, dass auf dem Transportweg davon nichts beschädigt wird, und natürlich der Modellbauer die Teile bruchfrei aus dem Andruck bekommen kann.

In diesem Set finden wir nun also 4 Star Z-84 Maschinenpistolen, je zwei mit kurzem und langen Lauf und darunter je eine mit und ohne Schulterstütze, die so als 9mm Waffe in Spanien produziert wurde. Bekannt wurde sie durch ihre Vorzüge für amphibische Kräfte sie direkt aus dem Wasser heraus zu benutzen, ohne das Innere vom Wasser zu befreien. Iranische Spezialkräfte nutzen die Waffe noch immer.

Der Druck ist sauber und fein detailliert. Der leicht transparente Kunststoff macht es allerdings schwer diese Details deutlich zu erkennen, eine feine Grundierung ist da angeraten. Die Feinheit des Drucks ist sensationell, sogar die feine Mündung und die filigranen Arme der Schulterstütze sind gut und sauber dargestellt. Selbst die Visiereinrichtung und der Abzugshebel sind superfein und deutlich abgegrenzt gedruckt - sowas ist in Spritzguss und auch Resin nahezu unmöglich.

Jedes der Gewehre sitzt an nur zwei feinen "Angüssen", die schnell abzutrennen sind und so die Gewehre schnell "einsatzbereit".

Eine Bau- oder Bemalungsanleitung liegt nicht bei.

Wer seiner Figur, seinem Fahrzeug oder Diorama ein perfektes Detail hinzufügen möchte, ist mit diesem Set gut bedient.

Absolute Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35542
Zubehörsatz
3D Druck
1:35
Mai 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.6 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: