Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 16495

MG-34 ammo bags - “Gurtsack”

Heute schauen wir uns aus der 3D-Druckreihe von FC Model Trend ein paar Gurtsäcke für MG im Maßstab 1:16 an. Die fünf Säcke befinden sich in einer 105x60x35 mm großen Blisterverpackung.

Die Säcke befinden sich auf einer Druckbasis. Die Stützstrukturen befinden sich an der Unter- und Rückseite und verjüngen sich zu minimalen Angüssen an den Teilen, was ein erleichtertes Abtrennen und nur minimale Versäuberungsarbeiten mit sich bringt.

Kein Sack gleicht dem anderen. Sie sind unterschiedlich ausgebeult und stellen damit verschiedene Beladungszustände dar. Auch unterscheiden sie sich im schönen Faltenwurf. Vier Säcke sind mit einem Deckel geschlossen. Details wie die gekreuzten Versteifungsrippen auf den Deckeln, genietete Sackrahmen, Verstärkungs- und Verschlussgurte und -riegel wissen zu gefallen. Einer der Säcke ist ohne Deckel und hohl gedruckt. Dort befinden sich an den Kanten kleine Löcher und ein langer Riss, die ich für einen Fehldruck halte, aber die man sicherlich auch als Abnutzungserscheinungen für einen viel benutzten Sack durchgehen lassen kann. Im Zweifelsfall kann man mit ein wenig Spachtelmasse die Löcher auch verschließen.

Es gibt keine Empfehlung für ein bestimmtes Modell. Ich sehe eine mögliche Verwendung für deutsche Panzer, die ein MG-34 als Fla-MG an der Kommandantenkuppel haben (späte Panzer IV, Panther, Tiger).

Eine Bau- und Bemalungsanleitung ist nicht vorhanden. Hier ist Selbsthilfe gefragt.

Ein schönes Detail, das die Blicke auf sich ziehen wird.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
16495
Zubehörsatz
3D Druck
1:16
Juli 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos: