Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
87700 Memmingen
Telefon: 08331/2489
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-59: Beifahrer Dingo 2
Dieses Set beinhaltet eine sitzende Figur als Beifahrer für den Dingo 2 (bzw. sicher auch für andere Fahrzeuge wie Fuchs oder Unimog nutzbar), bestehend aus 4 Teilen. Er besteht aus dem Körper, den beiden Armen und dem Kopf. Damit ist der Bau relativ einfach zu bewerkstelligen. Zusätzlich gibt es eine Lagekarte auf dünnem Papier gedruckt.
Der Guss der Teile ist für eine Metallfigur ziemlich gut - es gibt an den Teilen teilweise feine Gussnähte, die aber schnell versäubert sein sollten.
Der Kopf ist ohne Kopfbedckung aber mit Sonnenbrille, so wie man es im Afghanistan Einsatz häufig sieht. In die rechte Hand ist bereits der Hörer eines Funkgerätes eingegossen und macht einen guten Eindruck.
Die Uniform ist die normale Afghanistan Uniform - wer Helme und Schutzwesten erwartet, täuscht sich, denn nach Vorschrift und der Umstände mit Sitzen und Gurten wird in geschützten Fahrzeugen wie dem Dingo keine Schutzkleidung getragen.
Die Figur macht einen exzellenten Eindruck und ist eine echte Bereicheung für die 1/35 Bundeswehr Figurenszene.
Das Set kostet 8,- €.

zurück