Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-209: LARS 2 Besatzung, Rakete vom Boden nachladend

Für den LKW 7t mil gl LARS 2 bietet Dolp nun einen Bausatz einer dreiköpfigen Besatzung, die den Werfer vom Boden aus mit einer Rakete belädt.

In der Packung finden wir insgesamt 15 Metallteile zum Bau von drei Vollfiguren, die aus dem Körper, zwei Armen. dem Kopf und der ABC Tasche zusammenzubauen sind. Dazu gibt es eine 110mm Rakete aus 3D Druck/Resin und einen kleinen Decalbogen mit den Beschriftungen für 2 Raketen.

Der Faltenwurf und die Oberflächendetails der Figuren wissen wie gewohnt zu gefallen und sind recht ordentlich ausgearbeitet, wennauch metallgusstypisch stellenweise etwas soft in der Detaillierung. Auch wirkt der Metallguss bei extremer Nahbetrachtung recht rauh - aber das sollte sich mit der Bemalung und normalem Betrachtungsabstand wieder geben.
Die Figuren tragen die typische Bundeswehr Uniform der 80er/90er Jahre.

Die Köpfe sind wie gewohnt schön dargestellt mit passenden und realistischen Gesichtszügen soweit in Metallguss eben möglich. Als Kopfbedeckung wird der typische Stahlhelm getragen.

Arme und Hände sind jeweils in einem Stück und die Arm/Handhaltung ist entsprechend gebaugt und gedreht.

Die Posen der Figuren sind entsprechend stehend mit den Armen die Rakete haltend/schiebend, während die Figur auf dem Trittblech des Werfers leicht gebeugt dargestellt ist.

Die Rakete ist sauber und vor allem gerade gedruckt bzw, gegossen. Allerdings ist die Oberfläche leider nicht ganz glatt und damit für die mitgelieferten Decals auch nicht ganz einfach aufzubringen ohne zu silber. Der Druck der Decals ist sauber - bei exttremer Nahbetrachtung sieht man aber deutlich die Rasterpunkte des Drucks, gerade im gelb, das mit ein paar schwarzen Punkten abgedunkelt sein soll.

Das Set kostet rund 30 Euro und bietet schöne Figuren und Zubehör um einer Ladeszene ein wenig Leben einzuhauchen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 209
Figurenbausatz
Metallguss
1:35
August 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.29 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück