Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-189: Fahrer, Berge-Leo, über Luke fahrend

In einer transparenten Kunststoffbox werden 7 Metall-Teile, gut geschützt durch einen Schwamm, ausgeliefert. Der Schwamm kann - ein kleiner Schritt hin zur Nachhaltigkeit - im Haushalt verwendet werden.

Die Figur sitzt aufrecht, mit beiden Händen das Lenkhorn umklammernd, das rechte Bein am Gaspedal. So stelle ich mir den Panzerfahrer eines Leopardpanzers in der Bergeversion vor.  Der Kopf wird von einem Barett bedeckt. Hieran ist sogar ein Abzeichen erkennbar. Der Kopfhörer für die Bordverständigungsanlage liegt fest an der Bedeckung und eine Brille schützt den Fahrer vor Witterungsbedingungen. Die beiden Arme sind angewinkelt, wobei die Hände am Lenkhorn bereits angegossen sind. Der Griff der Hände ist in ihrer Umklammerung der Holme nachvollziehbar dargestellt. Der Faltenwurf der Ärmel ist klar definiert und die Details der Uniform am Oberkörper sind ebenfalls fein geprägt, was die Aufnahme eines dünnen Drahtes für die Verbindung des BV-Schalters mit den Kopfhörern ermöglicht. Der Faltenwurf der Beinkleider und die Feinheiten der Stiefel sind authentisch.

Decals sind nicht enthalten.

Mein Fazit: Der sehr realen Darstellung eines Panzerfahrers über Luke sollten die Figurenfreunde unter uns Modellbauern trotz dieser spezifischen Verwendbarkeit durchaus Beachtung schenken.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 189
Figurenbausatz
Metallguss
1:35
November 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Ralph Sommer



Fotos:





zurück