Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-183: Pz.Fahrschüler, Einstiegsfenster öffnend

Dolp liefert uns weitere Bundeswehr Soldaten passend zum Leopard 1, hier im speziellen zum Fahrschulpanzer Leopard 1. Die Sätze BW-181 und BW-182 beinhalten Soldaten beim Aufstieg von der Seite auf den Fahrschulpanzer. Dieser hier befindet sich bereits auf dem Heck und ist dabei, das Einstiegsfenster der Fahrschulkabine zu öffnen.

Die Figur besteht aus dem Körper, Kopf und separaten Armen und steht leicht vorgebeugt und mit leicht nach oben gebeugten Unterarmen, den unteren Rand des Einstiegsfensters fassend. Er trägt Kampfstiefel an den Füßen, ein Barrett mit angedeutetem Panzerabzeichen auf dem Kopf und die damals übliche Panzerkombi, die an den Beinen über die Kampfstiefel fällt. Die Reißverschlüsse der Brusttaschen sind deutlich zu sehen inkl. der Zugösen. Statt dem eingezogenen Hüftband der Kombi, trägt der Kamerad ein Koppel. Nicht unbedingt notwendig, aber so oft gesehen. Die Oberfläche der Teile weist eine leicht raue Struktur auf, die Metallguss so eigen ist. Dies fällt diesmal grad beim Gesicht auf. Der Faltenwurf und die Oberflächendetails sind recht schön, wenn auch stellenweise etwas weich. Details wie das Gesicht und die Hände sind ansprechend geformt.

Auch diese Figur kann man ggfs. auch anders einsetzen wie z. B. beim Anheben von etwas.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 183
Figurenbausatz
Metallguss
1:35
August 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:



zurück