Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-169: Mechaniker, streckend

Um die neueren MAN KAT 1 Modelle von Hobby Boss etwas zu beleben, liefert uns Dolp ein ganze Reihe Bundeswehr Soldaten. Den Soldaten an der Reserveradwinde kennen wir bereits, den zweiten haben wir jetzt vor uns.

Die Figur besteht aus dem Körper, Kopf und separaten Armen und steht mit nach oben ausgestreckten Armen da, um das Reserverad des MAN KAT in Empfang zu nehmen. (Eine normale Szene, aber eher eine symbolische Geste, denn man wird das Reserverad nicht auffangen können, falls die Winde versagt oder die Kette reißt.) Er trägt Kampfstiefel an den Füßen, eine Schirmmütze auf dem Kopf und den, für den technischen Dienst typischen, „Blaumann“ (Overall in blau). Der Blaumann kann ob seiner Natur nicht mit vielen Details glänzen. Er besitzt nur eine linke Brusttasche. Vorn überdeckt eine Knopfleiste die Knöpfe. Das Hüftband ist eingezogen, so dass sich der typische Faltenwurf zeigt. Die Oberfläche der Teile weist eine leicht raue Struktur auf, die Metallguss so eigen ist, aber nach Bemalung wird das nicht mehr auffallen. Der Faltenwurf und die Oberflächendetails sind recht schön, wenn auch stellenweise etwas weich. Details wie das Gesicht und die Hände sind ansprechend geformt.

Mit dieser Haltung kann man die Figur ggfs. auch anders einsetzen wie zum Hochdrücken einer Ladeklappe. Auf jeden Fall ist sie die ideale Ergänzung zu Dolp BW-167.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 169
Komplettbausatz
Metallguss
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:



zurück