Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-152: Panzersoldaten beim Gleiskette spannen

Wie bei Dolp gewohnt, finden wir im Bausatz Bauteile aus Metallguss zum Bau von zwei Figuren. Wie bei Metallguss üblich, sind die Oberflächen bei Nahbetrachtung etwas rauh, aber das sollte sich nach Bemalung und im normalen Betrachtungsabstand erübrigen.

Schauen wir auf die Details: Insgesamt 9 Metallteile sind im Bausatz enthalten, wobei jede Figur aus dem Gesamtkörper plus zwei Armen und dem Kopf besteht. Zusätzlich gibt es den Kettenspanner mit den vier Händen bereits angegossen.

Die Figuren haben beide den normalen Panzerkombi an und die Gestaltung der Uniform mit dem Faltenwurf und den Oberflächen Details ist recht schön, wennauch metallgusstypisch stellenweise etwas soft.

Die Köpfe sind beide schön gestaltet mit realistischen Gesichtszügen und Barett auf dem Kopf.

Das Kettenspannwerkzeug ist ebenfalls in Metall und mit den Händen der beiden Figuren bereits angegossen.

Die Posen der beiden Figuren sind stehend mit leicht gebeugten Oberkörper ... bezüglich der anstrengenden Arbeit dünkt mir das eine Idee zu entspannt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig sein könnte die Figuren so mit den Armhaltungen zu bauen, dass beide stimmig mit jeweils beiden Händen nahtlos an die Arme gebaut werden können.

Das Set kostet rund 18 Euro und bietet eine Gelegenheit ein besonderes Diorama zu schaffen.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 152
Komplettbausatz
Metallguss
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück