Ausgepackt-Archiv

Design | s

http://www.design-s.biz
Höschenstraße 52
47229 Duisburg
Tel: 02065 / 47485
Info@Design-s.biz


Wer seine Dioramen, Vitrinen oder einzelne Modelle für Fotos mit einem schönen Hintergrund versehen will, ist hier genau richtig. Für Maßstäbe zwischen 1/24 und 1/87 sind hier eine Vielzahl von Fotohintergünden für nahzu jegliches Szenario.
Die Größe dieser Panoramahintergrundbilder variieren von 75x30cm bis 50x20cm und sind auf 170g/m2 Papier gedruckt.

Hier zwei Beispiele:


1033 - Wüste

1084 - Fliegerangriff auf Haus

Die vorliegenden Dioramenhintergründe sind für den Maßstab 1/32 mit einer Größe von 60x22,5cm, also recht breites, dafür aber recht flaches Panoramaformat. Im Zweifelsfall sollte man sich an den Maßen und nicht an Maßstabsvorgaben orientieren.
Als Hintergrund für Fotos eignen sich die Hintergründe nur bedingt, da man durch die recht geringe Höhe sehr nah mit der Kamera heranmüsste.
DIe Druckqualität ist für den Maßstab ausreichend, erscheint aber teilweise ein wenig verschwommen - was aber durchaus für einen Effekt weit entfernter Landschaft von Vorteil sein könnte.
Das Papier ist ok, wobei es etwas fein erscheint und dankbar Knicke annimmt, weswegen man vorsichtig damit umgehen sollte.
Die Auswahl ist mittlerweile bemerkenswert und für nahezu alle Dioramenszenen könnte sich was finden - ein Diorame mit passenden Maßen könnten durchaus von so einem gemachten Hintergrund profitieren.
Kostenpunkt pro Hintergrund - je nach Größe zwischen 14,50 und 19,50 Euro.

zurück zur Übersichtsseite