Ausgepackt-Archiv


defmodel.com/

DEF MODEL ist in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Modern US AS1729 Antenna set for 1/35 US vehicles DEF DM35129

In diesem Zubehörset bringt uns die Firma DEF Model eine Antenne AS17929 für Fahrzeuge der US-Streitkräfte.

Im Set finden wir Fotoätzteile, zwei Basen und drei Knickgelenke in 3D Druck, sowie zwei gedrehte Teile einer Antenne mit der typischen Kugel an der Spitze.

Insgesamt kann eine Antenne gebaut werden, wobei man mit entsprechendem Draht sicher auch die anderen Teile verwenden kann, um noch weiter Antenne zu Scratchen.

Der Modellbauer hat die Wahl, die Antenne auf ihrer Basis entweder senkrecht zu montieren, oder diese im abgespannten Zustand am Fahrzeug darzustellen.

Für den angespannten Zustand liegt eine Basis bei, die wahlweise mit einem von drei Knickgelenken mit verschiedenen Neigungswinkeln gebaut werden kann.

Um die Verspannung darzustellen, liegt ein kleiner Fotoätzteilbogen bei. Dieser beinhaltet die Halteklammer und einen Anspannhaken (Jeweils 2 mal).

Die Antenne setzt sich aus 2 sehr filigranen Drehteilen zusammen und muss sehr vorsichtig behandelt werde.

Die kleine Bauanleitung zeigt recht einfach den Zusammenbau.

Fazit: Ein sehr schönes kleines Set, dass dem Modell wieder einen Hauch mehr Realismus verleiht. Allerdings sollte schon etwas Erfahrung mit den Werkstoffen Metall, Fotoätzteilen und Resin vorhanden sein.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
DM35129
Zurüstsatz
Metall, PE, Resin
1:35
März 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
DEF Model
Süd-Korea

ca.11 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Sven Schröder



Fotos:
 





zurück