Ausgepackt-Archiv


www.das-werk-models.com


Metal barrel for 155mm Schneider gun DW35022/23.

Im August 2021 brachte Das Werk die französische C17S 155 mm Haubitze auf den Markt und im Juni 2022 gesellt sich noch die U.S. Haubitze M1918 dazu. Fertigungstechnisch musste das bauchige Plastikrohr für diese beiden Bausätze in zwei Hälften hergestellt werden, welches wiederum etwas Schleifarbeit für ein perfektes Aussehen bedeutet.

Diese Arbeit kann man sich ersparen, denn es gibt ein gedrehtes Metallrohr als Alternative.

In einem kleinen, durchsichtigen, 68 x 52 x 13 mm großen Plastikschächtelchen finden wir in einer wiederverschließbaren Plastiktüte ein gedrehtes Metallrohr, einen Resin-Ring und zwei gedrehte Granaten aus Messing

Das Rohr ist sauber gedreht, mit glatter, glänzender Oberfläche. Die Mündung ist ca. 5 mm aufgebohrt. Der dickere Teil des Rohres hat an der Unterseite Ausfräsungen für das Fotoätzteil des Rohrschlittens aus dem Bausatz.

Die Mündung des Originals hat einen verdickten Rand, der hier mittels eines Ringes aus Resin dargestellt wird. Hier müssen nur die zwei Angussnasen entfernt werden, sonst ist alles fein.

Dem Rohr liegen zwei sehr schöne Granaten aus Messing bei. Am Granatenboden gab es noch etwas Grat, der sich aber bereits mit dem Fingernagel entfernen ließ.

Das Set kostet in Deutschland knapp 15,-€, was durchaus im üblichen Rahmen für solch ein seltenes Objekt liegt. Ein sinnvoller Ersatz, der einem Arbeit erspart und durch den optischen Effekt den Bausatz aufwertet.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A008
Figurenbausatz
Resin
1:35
September 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Das Werk
Deutschland

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos: