Ausgepackt-Archiv


http://www.dariusminiatures.com/

B35029 – Sceneries II WW – Tiger I auf Eisenbahnwaggon verlastet

In Polen ist die Fa. Darius Miniatures beheimat, die sich auf Figuren und etwas ausgefallenere Vignettenuntergründe spezialisiert hat.

Die Grundfläche der Vignette mißt gerade einmal 7 auf 7 cm. Darauf finden sich Segmente eines Schwerlastwaggons der DR sowie ein Teilbereich des Hecks eines Tiger I in verlastetem Zustand.

Alle Teile sind perfekt in einem Klappkarton verpackt der noch zusätzlich in einem Schuber verschwindet. Diesen ziert das Bild eines fertigen Bausatz. Bauanleitung ist keine vorhanden, ist aber auch nicht nötig.

Die Bauteile sind durchweg gut gegossen und dürften ohne große Nacharbeit zu verarbeiten sein. Die Angüsse sind recht geschickt platziert und nicht unbedingt im sichtbaren Bereich zu finden. Ein paar kleinere Lufteinschlüsse finden sich bei näherer Betrachtung, deren Beseitigung aber schnell erledigt sein sollte. Fischhäute gibt es bei dem mir vorliegenden Muster keine. Für den Bau der Vignette sind alle relevanten Teile vorhanden.

Ein Gesamtübersicht der Bauteile ist aus dem ersten Foto ersichtlich. Der Kit kann auf der ganzen Linie überzeugen. Das beginnt bei der beschädigten Straße und endet bei dem schön wiedergegebenen Zimmerit. Kleines Gimmick ist z.B. die beigelegte Ölfunzel. Abziehbilder sind keine beigelegt. Hier muß man sich aus dem hauseigenen Vorrat bedienen.

Alles in allem eine schöne Idee und zudem gut umgesetzt. Ideal für Figurenbauer!!!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
B35029
Base
Resin
1:35
November 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Darius Miniatures
Polen

ca.26 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza



Fotos: