Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer F001 kommt von Customscale jetzt ganz neu das erste Figuren-Set namens German SS Tank Commander "Smoking Break"

Nach den tollen Resin Bausätzen und Umbausätzen gibt es nun also die erste Figur von Customscale. Schon die Verpackung verspricht was Tolles, denn sie kommt nicht wie bei anderen Herstellern in wabbeligen Plastik oder kartonverpackungen, sondern in einer sehr stabilen, wertigen Plastikverpackung it einem Klappdeckel, die den Resinteile der Figur genug Plastz und vor allem guten Schutz bietet.

Der Guss der Resinteile ist auch hier wie bei den Fahrzeugen ganz ausgezeichnet, sehr schön detailliert und teilweise extrem filigran, sodass man beim Versäubern aufpassen muss. Hier und da finden sich dünne Fischhäute an den Teilen, die lassen sich aber schnell entfernen.

Die Details sind grandios - die gesamte Uniform ist mit der Faltendarstellung ausgezeichnet und so feine Details wie die Gürtelschnalle udn Abzeichen.
Die Verteilerbox des Sprechsatzes ist ebenfalls mit agegossen - für die Kabeldarstellung liegt ein entsprechendes Stück Kupferdraht bei.
Der Kopf ist grandios - ein perfekt und sauber gestaltetes Gesicht mit Ausdruck. Die Feldmütze rundet das ganz ab, denn auch deren Darstellung ist sehr gelungen - vor allem das gebrauchte Aussehen mit dem stark gebogenen Schirm.
Über die Mütze ist noch der Kopfhörer wie er bei Panzerfahrzeug Besatzungen getragen wurde.

Die Pose ist stehend mit der rechten Hand in der Hosentasche (weswegen der rechte Arm ohne Hand dargestellt ist) und der linken mit einer Zigarette. Sehr schön, realistisch und universell einsetzbar.

Der Bausatz kostet rund 13 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
F001
Figurenbausatz
Resin
1:35
August 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück