Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer 35083 kommt von Customscale jetzt der Bausatz Flakrakete Feuerlilie F-55 A-2 auf Transportkarren.

In dem Set finden sich knapp über 40 Resinteile zum Bau der Fla-Rakete und des Transportwagens.

Die Resinteile sind wie gewohnt sauber und verzugsfrei gegossen, letzteres gerade bei den vielen dünnen und feinen verstrebungen ein echtes Highlight. Dafür findet sich massig Fischhaut zwischen den Vertrebungen, was absolut verständlich ist und mit dem Bastelmesser schnell entfernt ist. Leider fand sich auch ein wenig Bruch in dne Verstrebungen, aber auch die sind mit einem Klecks Sekundenkleber schnell gerichtet - so filigrane Teile aus Resin haben es eben nicht leicht. .

Die drei Räder für den Karren machen einen guten Eindruck mit nur kleinem Anguss. Die Löcher in den Felgen müssten noch etwas aufgebohrt werden.

Die Fla Rakete besteht aus relativ wenigen Teilen - der Körper selber einteilig, sauber und luftblasenfrei gegossen. Flügel und Düse werden noch einzeln angeklebt und sind ebenfalls gut und sauber gegossen. Details sind nicht allzuviele an der Rakete, wie etwa die Fugen zwischen den Elementen.


Die Bauanleitung besteht aus zwei einseitig bedruckten DIN A4 Seite in schwarzweiß, mit einer Teileübersicht und etwas Geschichte zum "Original" sowie eine Seite für den Zusammenbau der betreffenden Teile - dies alles mittels schwarzweißfotos eines kompletten Modells mit Teilenummern. Das sieht, nach meinem Empfinden, etwas konfus aus und man muss genau hinsehen welche Teile wohin gehören, damit die Strebenteile alle genau zueinander passen.
Interessanterweise ist für die Rakete keine Anleitung dabei, aber wenn ich mir die 6 teile dafür ansehe ... das sollte man auch so hinbekommen. ;-)

Ein interessanter Bausatz, der diese außergewöhnliche Rakete mit diesem auffälligen Transportwagen für diverese Dioramen interessant macht.

Der Bausatz kostet rund 45 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35083
Komplettbausatz
Resin
1:35
Januar 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.45 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück