Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer 35069 kommt von Customscale jetzt das Set 8,8cm Munitionsboxen für Hanomag SS-100.

In dem Set finden sich 35 Resinteile zum Anbau von zwei großen Munitionsboxen an das Heck des Hanomag SS-100 Schleppers von Takom.

Der Guss der Resinteile ist wieder mal ausgezeichnet, sehr sauber und fehlerfrei gegossen. Angüsse finde sich hier nahezu keine - nur an den Einzelboxen der Granaten finden sich ein paar Reste, die man aber schnell verschleifen kann..

Die markanten Teile (auch später am Modell) sind sicher die beiden großen Boxen, die sich aus zwei Teilen plus Einzeltür zusammensetzen. Dadurch dass die Tür einzeln ist, lässt sie sich offen oder geschlossen bauen.
Für die Befestigung auf dem SS-100 Schlepper liegen dem Umbausatz drei lange Profile bei, die die beiden Boxen miteinander und mit dem Heckbereich befestigen.

Die Teile, die diesen Umbausatz dann erst recht interessant machen für Darstellung in Dioramen mit Action oder Beladezsenen sind die jeweils 8 Munitionsboxen - einmal die runden Einzelboxen und die eckigen Boxen für zwei Granaten. Gerade letztere sind so infassbar genial im Detail und sauber reproduziert gegossen, dass es eine Freude ist! Der Verschluss, die gewobene Struktur ... herrlich!


Die Bauanleitung besteht aus zwei einseitig bedruckten DIN A4 Seite in schwarzweiß, mit einer Teileübersicht, einem Originalfoto und der Zusammenbau, der in zwei schwarzweißfotos am fertigen Modell gezeigt wird. Die Teilenummern sind entsprechend mit eingeblendet - aber mir ist der Kontrast der Bilder eine Idee zu geingt, sodass die Teileunterscheidungen, Positionierungen nicht immer ganz deutlich zu sehen sind - aber die geringe Zahl der teile erklärt sich eigentlich fast von allein.

Insgesamt ein schöner Umbausatz, der dem Modellbauer ermöglicht aus dem reinen Schlepper etwas besonderes zu bauen.

Der Bausatz kostet rund 30 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35069
Zurüstbausatz
Resin
1:35
Januar 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.30 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück