Ausgepackt-Archiv


www.bolddivision.de

Mit der Nummer 35054 gibt es von Bolddivision jetzt den Umbausatz Panzer IV mit hydrostatischem Antrieb. Der Umbausatz ist für den Miniart Panzer IV gemacht.

Das ist mal eine angenehme Überraschung, denn im Dschungel der X Panzer IV Bausätze bietet Bolddivision nun einen Umbausatz zu einem der ungewöhnlichsten Panzer IV ... dem Panzer IV mit hydrostatischen Antrieb, der von den Deutschen mit zumindest einem Prototypen gebaut und getestet wurde.

Im Karton finden wir rund 20 Resinteile und eine kleine PE Platine.
Die Gussqualität der Teile ist gewohnt sehr gut - keine Luftblasen oder Verzug. Die Angüsse sind bei den Rädern etwas aufwändiger, da sie die Häfte des Rades umfassen und man aufpassen muss keine Zähne zu beschädigen - in den Speichen finden sich ein paar Fischhäute, aber die sind mit einem Skalpell schnell weggekratzt. Und am großen Heckteil gibt es einen Anguss über die gesamte Breite.

Das
größte Teil ist das markanteste des Umbausatzes, denn es stellt das komplett umgebaute und völlig anders geformte Heck mit Motorraum in einem Stück dar. Die Detaillierung ist sehr gelungen und die eigenwillige Form ist sehr schön wiedergegeben. Die Motorraumluken sind geschlossen angegossen. Die Lüfter sind bis in die Tiefe mit Lüfterradschaufeln dargestellt und werden darüber mit PE Gittern abgedeckt. Die Schweißnähte sind recht markant - vielleicht eine Spur zu erhaben - aber mit wunderschöner Struktur versehen. Auch die markanten seitlich Luftöffnungen sind ebenfalls sehr gut dargestellt.
Daran angesetzt werden die neu gestalteten Vorgelege und die gänzlich neu gestalteten, kleinen Treibräder. Interessant und im Bausatz natürlich auch beiliegend sind die neuen Leiträder, die ebenfalls mit Zähnen ausgestattet waren.

Ein paar Kleinteile liegen noch bei um das Modell mit allen wichtigen Details versieht wie dem kleinen Zusatzauspuff, Haken am Heck, Haltestreben, usw.

Die Bauanleitung besteht aus 2 doppelseitig bedruckten DIN A4 Bögen mit einer Teileübersicht und Bauzeichnungen, die auch genau die nötigen Umbauten an den Teilen des Miniart Bauatzes zeigen.

Das Set kann direkt über den Hersteller oder über den Händler ihres Vertrauens bestellt werden

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35054
Umbausatz
Resin
1:35
Oktober 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bolddivision
Deutschland

ca.52,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück