Ausgepackt-Archiv


www.bolddivision.de

Mit der Nummer 35047 gibt es von Bolddivision jetzt den Bausatz Father and son.

In der Klarsichtbox finden wir lediglich vier Teile für die beiden Figuren. Das ist allerdings vollkommen ausreichend. Beide Figuren sind auf absolut überzeugende Weise in einem Stück vorhanden. Lediglich die beiden Köpfe und der rechte Unterschenkel (Stiefel) müssen noch montiert werden.

Der Guss ist als ausgezeichnet zu bezeichnen, auch wenn die Fotos einen anderen Eindruck hinterlassen sollten. Das ist aber den Makroaufnahmen geschuldet. Also bitte nicht täuschen lassen!!!

Die Angüsse sind nicht prägnant und sollten sich einfach entfernen und versäubern  lassen. Das gilt auch für das bisschen Fischhaut das sich hier und da zeigt. Aber alles kein Problem…

Von der Ausstrahlung her würde ich die Figuren kurz nach Kriegsende einordnen. Fehlende Waffen und der in der rechten Hand gehaltene Sack deuten darauf hin.

Die Gestaltung der Figuren ist hervorragend gelungen. Faltenwurf und Haltung sind gut getroffen. Auch die Proportionen des Kindes wissen zu überzeugen. Toll auch der Teddybär den das Kind in der Hand hält.

Auch die Köpfe sind vom feinsten…

Die Haartolle beim Vater und auch die Segelohren beim Sohn… Klasse gemacht!

Ein erstklassiges Set das auf jeden Fall bei gekonnter Bemalung ein Schmuckstück werden dürfte. In einem Diorama oder auch als Vignette.

Insgesamt ein Kit der absolut zu empfehlen ist und der für mich eine kleine Lücke im Figurenangebot schließt. So richtig mal was anderes.

Das Set kann direkt über den Hersteller oder über den Händler ihres Vertrauens bestellt werden

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35047
Figurenbausatz
Resin
1:35
Oktober 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bolddivision
Deutschland

ca.17,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza




Fotos:



zurück