Ausgepackt-Archiv

SE35-02 - Sd.Kfz.251 Ausf.D - Zimmerit (Dragon Modell):

Was es nicht alles gibt - um ganz spezielle und seltene Zimmeritvarianten zu präsentieren, gibt es von Atak nun die Special Editions. Das zweite Set diese Special Edition ist ein Zimmerit Set für Sd.Kfz.251. Nun werden viele verwundert die Stirn runzeln - Zimmerit am 251? Ja! Aber vermutlich nur ein Exemplar bei der 15.Pz.Rgt./I.Abt/11.Pz. - aber das hat einfach etwas!
Passend für die 251er Ausf.D von Dragon hat Atak nun ein Zimmeritset in gewohnt guter Qualität mit dem entsprechenden, und auch aussergewöhnlichen Muster, herausgebracht, das so jedes 251er zu einem Hinkucker verwandeln.
Die Seitenstaukästen sind als resinkompletteile mit bereits eingraviertem Zimmerit enthalten, wobei man auch jeweils ein Fach offen darstellen kann und selbstverständlich liegt die entsprechende Klappe auch als resinteil bei. Ebenfalls als Resingussteile liegen die beiden Sichtklappen für Fahrer und Funker bei.
Die dünnen Resinfolien mit dem Zimmerit umfassen die Oberwannenseiten, die Heckwanne mit Türen, Frontbech, Motorraumseiten, Motorraumoberseite mit Zugangsklappen, Kotflügel und Fahrerfrontplatte.
Ein sehr schönes und gutes Set, das zum einen ein ungewöhnliches Zimmeritmuster zeigt und zum anderen einem Sd.Kf.251 einen besonderen Touch verleiht - damit hat man für die Vitrine oder eine Ausstellung mal ein besonderes Stück. Das Set kostet etwa 17 Euro.

zurück