Ausgepackt-Archiv

SE35-01 - Damaged Zimmerit Tiger I. sPzAbt.101 - Zimmerit (Dragon Modell):

In dieser Special Edition des ATAK Zimmerits gibt es ein Set, da auf den späten Dragon Tiger I zugeschnitten ist, um diesen als Panzer der sPzAbt.101 zu gestalten.
Dabei sind bereits die entsprechenden Stellen für das Einheitenabzeichen freigehalten, und spezifische Beschädigungen im Zimmerit bereits dargestellt, sodass der Modellbauer hier noch weniger Mühe hat.
Das Set umfasst aber nicht nur die bislang bekannten Zimmeritfolien - diese nehmen in diesem Set erstaunlicherweise den geringsten Platz ein - vielmehr sind nahezu sämtliche Teile mit Zimmerit als echte Bauteile mit eingegossenem Zimmerit enthalten, darunter auch der komplette Turm in einem Teil - ohne Dach versteht sich.
Aber eben auch die Oberwannenseiten, das Heckteil, Glacisplatte, usw. sind als komplette Bauteile zum Ersatz für die Originalbauteile enthalten. Und angenehmerweise findet sich hier auch keinerlei Verzug oder Luftbläschen, wie man es sonst häufiger bei Bauteilen dieser Größe findet.
Kurzum ein tolles Set, das es dem Modellbauer ermöglicht innerhalb allerkürzester Bauzeit ein ansprechendes Tigermodell mit Zimmerit und Beschädigungen zu erhalten, ohne großen modellbauerischen Aufwand zu betreiben. Das ganze Set kostet um die 21 Euro.


zurück