Ausgepackt-Archiv

35A03 - Concrete Armor for StuG III G (Tamiya Modell):

Dieses kleine, feine Set beinhaltet Resinteile, passend für das StuG III Ausf.G von Tamiya, um es mit den teilweise auffälligen Zusatzbeschichtungen aus beton zu versehen.
Diese Zusatzbeschichtungen sollten zusätzlichen Schutz bieten, und wurden von den Besatzungen im vorderen Bereich aufgetragen, wobei es von Einheit zu Einheit und von StuG zu StuG Unterschiede in Bezug auf Art und Ort des Betonauftrages.
Da man sich als Modellbauer ja eher schwertut mit Spachtelmaßee am Modell herumzusauen und es auch noch nach betonauftrag aussehen soll, gibt es nun dankbarerweise von ATAK diese Set.
Enthalten sind 6 Resinteile, von denen jeweils 2 für ein StuG ausreichend sind, also kann man hiermit 3 verschiedene StuGs ausrüsten, wenn man mag.
Dabei gibt es drei verschiedeen Konfigurationen - einmal mit dem Betonauftrag über dei komplette Fläche der Fahrer und Funkerfront mit Dachschräge, einmal beide Dachschrägen ohne Front und einmal nur zwei schmale Stege an den Überhangseiten neben Fahrer und Funker.
Die Gussqualität ist sehr gut und weist eine sehr feine Struktur auf, mit kleinere Macken, so wie man es von Beton erwsrten würde.
Insgesamt ein schönes, kleines Set, das dem geneigten Modellbauer die Möglichkeit gibt, sein StuG III G etwas aufzupeppen und das ganze kostet auch nur knapp 10 Euro.


zurück