Ausgepackt-Archiv

35030 - Tiger I Ausf.E Latest Version - Zimmerit (AFV-Club Modell):

Die späten Tiger sind im Großteil mit Zimmerit ausgestattet worden und bevor man sich mit SPachtel und Werkzeug herumquält, werfreut ATAK uns mit einem passenden Set für den späten Tiger von AFV-Club.
Dieses Set kommt wie gewohnt in sehr feinen und dünnen (also auch flexiblen) Resinteilen, die auf die entsprechenden Teile des AFV-Club Modells geklebt werden.
Im Einzelnen sind das die beiden Seitenteile für die Wanne, Heckwanne (mehrteilig), Bugplatte der Wanne, Fahrerfrontplatte und sogar für die Glacisplatte wobei es fraglich ist ob dort wirklich Zimmerit aufgetragen wurde. Für den Turm liegen zwei Teile für die rechte und linke Seite bei - netterweise in zwei verschiedenen Zimmeritmustern - eines fein, wie das Wannenzimmerit, eines etwas gröber. Durch die sehr dünne Ausführung lässt sich das Zimmerit auch gut an die Turmrundung anpassen.
Besonders schön ist wieder die Bereitstellung besonderer Teile mit Zimmerit, die die Originalteile komplett ersetzen, wie eben die Notaustiegsluke im Turm (auch in zwei Versionen), sowie die komplette Kanonenblende. Als schönes Zubehör gibt es zwei Versionen von einem Resinteil, die eine Mündungsbremse mit Stubschutz darstellt, sowie das Bug-MG auch mit Staubschutz versehen.
Für nichtmal 17 Euro bekommt man einen schöne, sehr sinnvollen Zimmerit Satz, der leicht zu verarbeiten ist, und einem ne Menge Arbeit beim selberstellen von Zimmerit erspart!
.

zurück