Ausgepackt-Archiv

35029 - Panzerkampfwagen VI(P) - Zimmerit (Dragon Modell):

Das Konkurrenzprodukt zum Henschel Tiger, der ja später in Serie ging, war der Tiger(P) von Porsche, von dem nur einer wirklich in den Einsatz ging.
Dieser ist nur mit Zimmeritbewurf bekannt und ist daher als Modell ziemlich zwingend mit diesem zu bauen. Da es aber einige tricky Ecken und nieten gibt, hat ATAK hier ein feines Zimemrit Set für das Dragon Modell herausgebracht. Dabei sei erwähnt, dass dieses Set für den ursprünglichen Bausatz und nicht für die Premium Version.
Dieses Set kommt wie gewohnt in sehr feiner und dünner (also auch flexiblen) Resinfolie, die auf die entsprechenden Teile des Dragon Modells geklebt werden, aber auch komplette große Resinteile, die die Originalteile einfach ersetzen und das Zimmerit bereits aufgebracht haben.
An Teilen enthalten sind: Resinfolie für den Turm, zwei verschiedene Muster für die vorderen Schrägwände des Aufbaus, Aufbauseiten, Kotflügel, Wannenheck und Wannenfront
Ergänzend gibt es dann massive Resinteile mit Zimmerit, die die Originalteile ersetzen, wie die KanonenblendeWannenfront, Fahrerfrontplatte und runde Sichtluken. Der große Clou, der dieses Set zu einem "muss man haben" macht, ist aber die Beigabe eines KOMPLETTEN, neuen Turms MIT der im Originalbausatz fehlenden Ausstiegsluke hinten rechts! Dieser Turm hat dann auch schon vollständig das Zimmerit aufgebracht, man spart also einiges an Arbei!
Wer noch den alten Dragonbausatz (nicht den Premium) hat, dem sein dieses Set wärmstens ans Herz gelegt! Dieses Zimmerit ist zum einen einfacher und schneller angebracht als jeglicher Selbstversuch
Wer die Qualität und die einfache Anbringung von ATAK Sets schon kennt, weiss die Vorteile zu schätzen - allen anderen sei es ans Herz gelegt. Man spart sich echt Zeit und Nerven. Und da sind die etwa 23 Euro für dieses Set bestens angelegt.


zurück