Ausgepackt-Archiv

ARMO

Gedrehte Rohre in Alu oder Messing gibt es in guter Qualität von verschiedenen Firmen. Von der Firma ARMO kommt mit der Nummer 35739 die KwK 36 L/56 für den Tiger I. Trotz des Verpackungshinweises, for Tamiya model kits, sollte das Teil aber auch für andere Modelle verwendbar sein. In einer exzellenten Oberflächenstruktur präsendiert sich die in Mündungsbremse und Rohr unterteilte Kanone. Die Mündungsbremse kann nach erfolgter Montage des Rohres passgenau aufgesetzt und ausgerichtet werden. Auf Maßhaltigkeit habe ich das Ganze nicht überprüft. Der Gesamteindruck überzeugt aber so das, nach meiner Meinung, auch mal ein Millimeter mehr oder weniger der Optik keinen Abbruch tut. Gekauft habe ich das Teil bei http://www.jadar.com.pl/start-a.htm für 6,84 USD. Bewertung .............. Empfehlenwert!
(Review von Thomas E.Hofmann)

Die polnische Firma ARMO bietet unter der Nummer 35529 einen aus Resin- und PE-Teilen bestehenden Ergänzungsbausatz für den Innenausbau des Renault FT-17 "Canon" von RPM an. Die beiliegenden Resinteile sind von guter Qualität sowie Blasen- und Verzugsfrei. Das Material der PE-Teile ist sehr hart was ihre Nutzung doch einschränkt. Gerade solch wichtige Teile wie die Scharniere der Bugklappen lassen sich nach meiner Erfahrung nicht, oder nur Unkorrekt herstellen. Absolutes Manko und deshalb nicht nachvollziehbar ist die schlecht kopierte und nichts(aus)sagende Bauanleitung! Dadurch ist die Verwendung und korrekte Positionierung der PE-Teile stark eingeschränkt und teilweise sogar unmöglich. Hier sollte der Hersteller auf jeden Fall an seinem Produkt arbeiten! Positiver Lichtblick, die Resinteile sind uneingeschränkt verwendbar und werten den Grundbausatz des FT-17 auf jeden Fall auf.
(Review von Thomas E.Hofmann)

***

Mit der Nummer 35885 kommt ein Tütchen mit Rücksäcken und Planen aus Resin. 21 Teile fein modelliert und Blasenfrei gegossen. Im Einzelnen sind das 3 Taschen, 7 Rucksäcke, 6
Säcke, 2 Schlafsäcke sowie 4 zusammengerollte Planen. Das Ganze zum Preis von 10,26$. Wer es Einzeln mag, die Teile gibt es auch aufgeteilt auf 4 einzelne Kits (Item 35881 - 35884) mit jeweils dreimal 5 und einmal 6 Teilen. Preis.......3 x 3,42$ und 1 x 4,27$. Nach Adam Riese wären das zusammen 14,53$. Alles klar? Also doch lieber Alles auf einmal. Fazit. Wer aber seine Fahrzeuge abwechslungsreich bepacken will und auf Qualität und moderate Preise steht sollte sich den Satz Kleinteile nicht entgehen lassen. Dieses Set ist für nahezu alle Nationen und Epochen nutzbar. Gekauft habe ich im JADAR HOBBY SHOP http://www.jadar.com.pl/start-a.htm . Schnell und preiswert.
(Review von Thomas E.Hofmann)

Unter der Artikelnummer 35708 kommt für die 2cm Flak 38 ein ..... natürlich, gedrehtes Alurohr. Nun höre ich schon wieder ein Aufstöhnen im im Leserkreis. Das gibt´s doch schon! Noch ´ne Firma! Moment, wartet doch mal meine nächsten Sätze ab! Natürlich gibt es die Rohre für die 2cm Flak schon, aber schaut mal genau auf das Foto. Auf die Detaillierung kommt es an! Das Flakrohr der 2cm kostet 2,28 USD.
(Review von Thomas E.Hofmann)

Als Umbausatz bei der Firma Armo gibt es unter der Produktnummer 35517 den JS-2T Modell 44/45. In Resin und dann noch Exzellent gegossen. Wer meine Vorbehalte gegenüber Resin kennt, weiss wovon ich spreche. Der Satz beinhaltet die für den Umbau nötigen Resinteile und eine kleine Platine mit PE-Teilen. Fotos ansehen und sich für den Bau dieser Variante entscheiden! mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder doch! Wo gibt es die das zu kaufen? Also ich habe Armo bei http://www.jadar.com.pl/start-a.htm gefunden und bestellt ...................... preiswert, schnell, gut!

(Review von Thomas E.Hofmann)

zurück zur Übersichtsseite