Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMIG €- Airfield Arid-Desert; AMIG8483

Ammo by MIG bietet in diesem Set ein komplett fertiggestaltetes Bodenstück für Dioramen, das dem Modellbauer sehr viel gestalterische Arbeit abnimmt.

Bodenstruktur und Vegetation sind fest auf die textile Grundstruktur aufgebracht - dies betrifft neben Grassoden und Karstbüschel auch kleinere Buschelemente.

Dieses Bodenstück ist wirklich fein und realistisch gestaltet und kann direkt auf einen Sockel oder sogar eine unebende Bodenstruktur mittels Weißleim aufgebracht werden.
Dank der textilen Grundstruktur kann man dieses Stück auch per Schere beliebig passend schneiden.
Die Größe dieses Stücks ist knapp 25 x 25cm und somit ausreichend für die meisten Fahrzeuge. Das Set nennt sich zwar "Airfield", also ein Feldflugplatz, aber mit den eingearbeiteten Fahrspuren, dient es schon fast eher als Feld auf dem Fahrzeuge fahren ...
Das Ganze ist in schönen matten und gedeckten Farben gehalten. Die Bezeichnung "Arid-Desert" weist auf trockene bis wüstenähnline Umgebung hin.

Durch die recht flache Verpackung sind gerade die Büsche aber auch erhabene Flächen mit Grasbüscheln etwas abgeplattet, aber man kann alle Komponenten sehr schön mit der Hand wieder zurechtzupfen, dass es wieder schön und realistisch aussieht.

Insgesamt eine tolle und supereinfache Vorlage zur Kleindioramen- und Vignettengestaltung, die schnellen Erfolg verspricht und insgesamt gerade für Leute mit wenig Zeit oder wenig Muße zur Geländegestaltung. Und man kann sich hier nach Belieben weiter austoben und die vegetation mit weiteren Elementen weiter ausgestalten.
Allein der Preis ist ein wenig sehr im oberen bereich angesiedelt, aber die Zeitersparnis ist nicht zu verachten. Und wie heißt es so schön? Time is money. ;-)

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 8483
Dioramenmaterial
Textil
1:35
Oktober 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.25 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite