Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMMO by MIG Jimenez Nr. 7184
Spanish Civil War Republicans

Zur Bemalung von Panzern und Fahrzeugen der republikanischen Armee während des spanischen Bürgerkrieges 1936-1939 dient das Farbset Spanish Civil War Republicans von Ammo by Mig mit der Artikelnummer A.MIG-7184. Einige Beispiele von Einfarbtarnung von z.B. T-26, BT-5 und FT-17 bis hin zu Vierfarbtarnung eines 1932-er Bilbao Panzerwagens sind auf der Rückseite der Packung angegeben. Dies sind nur Beispiele. Welche Fahrzeuge tatsächlich wie getarnt waren, recherchiert man besser selbst.

In der Pappschachtel mit Seitenlasche befindet sich ein Einschubkarton mit 6 Acrylfarben auf Wasserbasis in 17ml Tropfflaschen:

  • A.MIG-022 3B AU Basic Protector Alkidno-Uretanovaya
  • A.MIG-023 Protective Green
  • A.MIG-029 New Iraqui Army Sand
  • A.MIG-058 Light Green Khaki
  • A.MIG-071 Khaki
  • A.MIG-212 Silver Grey

Mit dem Pinsel verarbeitet deckt die Farbe sehr gut. Typisch für Acrylfarben trocknet sie sehr schnell mit einem seidenmatten Finish. Bei Verwendung der Airbrush sollte man ggfs. etwas verdünnen. Vermehrt wird auch die Verwendung von sogenannten Flow-Improvern (Fließverbesserern) empfohlen.

In jeder Flasche befindet sich bereits eine Stahlkugel, mit der man die Farbe schnell und einfach effektiv aufschütteln kann. Die Farben sind wasserlösliche Acrylfarben und nicht giftig.

Ich finde diese Sets praktisch, denn so hat man die Grundtarnfarben gleich beisammen, ohne selbst suchen zu müssen, denn der Hersteller hat die Farbtöne bereits entsprechend recherchiert. Man muss nur beachten, dass es sich nur um die Tarnfarben handelt und man noch andere Farben wie für die Bemalung von Reifen, Ketten, Werkzeugen und anderem benötigen wird.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7184
Farbset
Acrylfarbe
-
Januar 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.15,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite