Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMMO by MIG Jimenez Nr. 7043
Waffen SS Spring Camo - German Eichenlaubmuster Set

Zur Bemalung der Uniformen von Infanteristen der Waffen SS mit dem berühmten Frühlings Eichenlaubmuster hat Amig dieses Set mit 6 Farben zusammengestellt.

In der Blisterverpackung befinden sich 6 Acrylfarben in 17ml Tropfflaschen:

  • F-532 Red Brown
    F-533 Dark Brown
    F-534 Olive Green
    F-555 Lime Green
    F-556 Dark Green
    F-558 Beige Pink

Diese Farben wurden speziell für Figurenmodellbauer entwickelt und sind von Pigmentdichte und Konsistenz auf die Verwendung mit Pinseln spezialisiert, können aber auch mit der Airbrush verarbeitet werden, wenn sie entsprechend verdünnt werden.

Die Farbtöne sind gut abgestimmt, um die Bemalung der Uniformen mit den verschiedenen Tönen realistisch zu akzentuieren - laut Amig sollen damit die Herbst-Eichenlaubmuster A (1941) und B (1943) gemalt werden können. Auf der Verpackung wird allerdings nur eine Figur jeweils einmal von vorn und einmal von hinten gezeigt inklusive einer kleineren Detailaufnahme. Auf Details geschweige denn Unterschiede der beiden Muster wird nicht eingegangen - ich hätte mir für die Rückseite der Verpackung mehr Details für die Bemalung gewünscht, vielleicht sogar eine kleine Step by Step Anleitung, denn so ist anhand der Fotos schwer genau auszumachen welche Farben wie in welchen Mustern genutzt werden um es realistisch wirken zu lassen.
Ansonsten machen die Farben für sich einen guten Eindruck in ihrer Zusammenstellung.

In jeder Flasche befindet sich bereits eine Stahlkugel, mit der man die Farbe schnell und einfach effektiv aufschütteln kann. Die Farben sind wasserlösliche Acrylfarben und nicht giftig

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7043
Farbset
Acrylfarbe
-
Juli 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca. 15,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite