Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Von Ammo by Mig erhielten wird das Farbset DAK (Afrika Korps) UNIFORMS mit der Art. Nr. A.MIG-7038.

Das Set beinhaltet ein Farbsortiment zur Gestaltung Uniformen wie sie von den Soldaten des Afrika Korps getragen wurden. Natürlich ist die Anwendung auch in anderen Bereichen denkbar.

Im Set enthalten sind sechs kleine Plastikflaschen mit jeweils 17ml Inhalt und mit den kleinen rostfreien Stahlkugeln zur besseren Durchmischung der Farbe.

AMMO.F-503 Dark Olive Green
AMMO.F-505 Pale Yellow Green
AMMO.F-514 Field Grey Shadow
AMMO.F-533 Dark Brown
AMMO.F-535 Italian Green Camo
AMMO.F-546 Ochre Brown

Es sind somit alle Farben vorhanden die man als Grundbemalung für Figuren des Afrika Korps benötigt. Ein mühevolles Suchen bei den Farbangeboten des Herstellers entfällt also. Nun mag manch einer fragen ob die Farbtöne denn auch wirklich 100%ig den Original Farbtönen der damaligen Uniformen entsprechen…

Wenn ich an meine Bundeswehrzeit zurückdenke, so trugen wir zwar alle olivgrüne Kampfanzüge, jedoch entstand durch das Alter der Kleidung, den Grad der Verwaschung und durch Sonneneinwirkung eine wahrhaftige Vielfalt der Farbtöne.

Und nun zum Fazit: Wir bekommen, und sogar alles aus einer Hand, mit diesem Set ein Rundum-sorglos-Paket für die realistische Bemalung der Afrika Korps Uniformen.

Das Komplettset kostet ca. 14,- € und liegt preislich etwa auf gleicher Höhe wie beim Einzelkauf der Produkte.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7038
Farbset
Acrylfarbe
-
Oktober 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.14,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite