Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Unter der Nr. A.MIG0616 hat Ammo by Mig die Dio Drybrush Paint Light Sand herausgebracht. 

Dio Drybrush Paint? Was ist das denn nun schon wieder Neues?

Wer Drybrush, bzw, Trockenmalen noch gar nicht kennt, dem sei kurz desagt, dass diese Methode es erlaubte in kurzer Zeit einem Modell eine weitere Ebene der Bemalung zu verpassen, die in hellerer Farbe Ecken, Kanten und erhabene Details betonte. Dies wird in der Regel mit Ölfarbe gemacht.

Ammo by Mig hat nun hier eine Acrylfarbe entwickelt mit der eben diese Technik statt der bisherigen Ölfarbe verwendet werden kann - die Farbrange umfasst dabei einen Schwung an hellen Farben, passend zu vielen in Gebrauch befindlichen Grundfarben, wie auch dunklere Töne für Rost und Metallabrieb.

Die Farbe besitzt eine recht hohe Konsistenz und sehr hohe Pigmentdichte an augenscheinlich sehr feinen Pigmenten. Es handelt sich dabei um eine wasserbasierte Acrylfarbe ohne Geruch, ist ungiftig, trocknet schnell und die benutzten Pinsel lassen sich einfach unter Wasser auswaschen - all das sind Vorteile gegenüber den sonstigen Ölfarben für das Trockenmalen.
Die Drybrushfarben sind untereinander mischbar, sodass an sich auch spezifische Farbtöne mischen kann, wenn man eine besondere Farbe für das Modell benötigt.

Die Farbe kommt im handlichen 40ml Plastikgefäß mit Schraubdeckel

Hier vorliegen haben wir eine Farbe namens Light Sand, also ein heller sandton, das man als wirklich extrem helles gelb oder ocker bezeichnen kann. Oder anders gesagt es ist ein sehr helles hellgrau mit einem gelbstich.
Diese Farbe eignet sich für viele Modelle mit einer gelblicher Grundfarbe - ob nun Panzer mit Wüstentarnung oder Figuren mit Wüsten Uniform, ... die Einsatzmöglichkeiten sind relativ vielfältig - der Wirkungsbereich ist hier recht groß, da die Varianz an gelblichen Grundtönen bis hin zu ocker und bräunlichen Tönen die Farbe verwendbar macht.
Man sollte nur vorher an einer weniger sichtbaren Stelle am Modell den Farbkontrast prüfen, damit Grundfarbe und Trockenmalfarbe nicht zu extrem voneinander abweichen und das Trockenmalen dann zu künstlich wirkt - auf der anderen Seite muss der Kontrast hoch genug sein, damit der Effekt auch Wirkung zeigt.

Preislich liegt die Farbe bei etwa 3 Euro und damit für 40ml auf einem wirklich angenehmen Niveau.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Inhalt:
   Erschienen:
A.MIG 0616
Farbe
Acryl
40ml
Oktober 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.3,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite