Tipps & Tricks

Ich habe sie aus einen Stück Spritzling, Kette von Conrad, Bleifolie, Haken aus der Grabbelkiste, Ösen von Schlüsselanhängerketten, Nägel und den Ketten vom Trumpeter Franziska Bausatz gefertigt.

Zum Bau : Als erstes habe ich die Stücken ein wenig quer aufgetrennt, dann die Kette angepasst, diese habe ich durch Draht gesichert, an die eine Seite die Öse und an die andere den Haken. Als nächstes habe ich Bleifolie ( 8 mm breit ) oben und unten angeklebt und ein Loch durch die Mitte gebohrt. Anschließend einen Nagel bis kurz vor der Kuppe abgetrennt, einen anderen 1/3 gekürzt und beides mit Sekundenkelber zusammen geklebt. Zum schluß habe ich dann noch eine kleine Kette aus dem Bausatz genommen und als Sicherungskette angeklebt.

(Tipp von Thomas Voigt)

zurück zu Tipps & Tricks