Tipps & Tricks

Bemalung - USA HBT Tarnung
Farbangaben beziehen sich auf Vallejo Farben

Die Amerikanische HBT Tarnung war einer der ersten Versuche seitens der US-Armee eine Tarnuniform herzustellen, die den deutschen Gegenstücken gleichkam. Sie wurde erstmals im Sommer 44 zur Invasion in Europa ausgegeben. Man zog sie aber sehr schnell wieder aus dem Verkehr, weil die damit ausgestatteten Einheiten von den eigenen Kräften als deutsche Soldaten angesehen und sofort beschossen wurden. Im Pazifischen Raum war sie hingegen sehr verbreitet. Die HBT Uniform ist genau wie die deutschen Gegenstücke wendbar.

1:Urwaldseite
Als Grundierung wird in diesem Fall 974 Green Sky aufgebracht, danach folgen ein paar Flecken aus 970 Deep Green und 924 Russian Uniform.

Nun folgen nacheinander noch Flecken aus 825 Camouflage Violett Brown und 984 Flat Brown, so dass man abschließend nur noch die Nähte mit verdünntem 979 Dark Green nachziehen muss.

2: Wüstenseite
Die Wüstenseite bemalt man zuerst mit 837 Pale Sand, auf das Flecken aus 824 Camouflage Orange Ocker und 825 Camouflage Violett Brown gesetzt werden. Abschließend werden die Nähte mit verdünntem 871 Leather Brown noch betont.

© Thorsten Wöhrmeyer

zurück