Tipps & Tricks

Das heißt also,in eine endgültige form bringen. Stelle meine AS Bowdenzügen selbst her. Um nun die Federspannung aus den Seilen zu bekommen, sonst bekommt man sie am Modell nicht fest, mache ich folgendes. Die form die das Seil einmal haben soll wird maßstäblich auf ein Stück Sperrholz übertragen. Dann wird Selbiges der form folgend angetackert. Nun kommt ein Kleinst-Schweißgerät zum Einsatz. So ein Teil bekommt man manchmal für unter 10? zu kaufen. Gerät also anzünden und das Seil gut AUSGLÜHEN. Nach dem Erkalten die Krampen entfernen. Das Seil sollte nun seine endgültige form haben und sich jetzt leicht am Modell befestigen lassen. Mein, nicht ganz Ernst gemeinter Tipp für den feurigen Teil des Unternehmens. Um nicht mit anderen Familienmitgliedern zu kollidieren oder gar die Jungs von der Feuerwehr auf den Plan zu rufen einfach damit warten bis der der nächste Grillabend ansteht. Dann qualmt und räuchert es sowieso genug.

(Tipp von Thomas E. Hofmann)

zurück zu Tipps & Tricks