PC Panzer Treffen 2002 auf Sylt

Ein "Diorama" der etwas anderen Art erreichte uns von den Kollegen von www.rcpanzer.de - nämlich ein Aufmarsch von RC Panzern und Halbkettenfahrzeugen im großen Maßstab in den Dünen von Sylt. Da werden Gedanken an die Sandkistenspiele mit den eigenen Mini-Soldaten wach - nur das hier alles auf einem technisch sehr hohen Niveau stattfindet! Da können wir Standmodellbauer nur neidisch zuschauen...

Doch lassen wir Thomas Geserick einmal zu Wort kommen:

"Das letzte kleine Treffen fand auf Sylt statt. So war hier auch unser österreichischer Freund Reini (www.halbkette.af.tf) mit seinen Halbketten in 1:16 anwesend. Diese Modelle sind überwiegend aus Polystyrol gefertigt und besitzen umgebaute 1:25 Pantherantriebe. Durch eine ausgeklügelte Steuerung und Federung fahren diese Modelle sehr realistisch selbst im schwersten Gelände! SO waren beim Treffen 2 x 251, 1x 3Tonnen und sogar ein Greif in Action zu sehen. Diese Modelle sind einfach traumhaft schöne Fahrzeuge, auch Anhänger wie der Nebelwerfer oder eine 2cm-Flak entstanden teilweise im Eigenbau. Die Figuren sind zumeist von Tamiya, wobei einige leicht abgeändert wurden. Mit einigen Ausstattungsdetails haben wir dann auch endlich mal ein paar, wie ich finde, schöne Fotos machen können. Treffen dieser Art finden im Jahr etwa so 4 - 6 mal statt. Man lernt immer wieder neue Leute kennen."

zurück zur Hauptseite