Pfingstausstellung Munster 2006


10 Jahre Pfingstausstellung im Panzermuseum - zu diesem Jubiläum gab es neue Aussteller- und Besucherrekorde.

Das besondere Flair des Panzermuseums mit den Originalfahrzeugen wie Panther, Tiger II und Co. machte zusammen mit den ausgestellten Modellen und Dioramen viel her. Auch die Tatsache, dass es sich um eine REINE Militärmodellbau Ausstellung handelt, macht diese zu etwas besonderem.
So haben dieses Jahr die Veranstalter Siggi Rogowski und Thorsten Wegner im Vorfeld wieder viel Arbeit gehabt und haben zusammen mit der Museumsleitung letztlich eine gut organisierte und tolle Ausstellung auf die Beine gestellt.
Die Hallen waren diesmal nahezu bis in jeden Winkel mit Aussteller und Händlertischen belegt und es fanden sich Aussteller auch aus den Niederlanden, England, Frankreich, Schweiz und sogar Spanien ein! Die Qualität der Modelle war hoch bis exquisit. Jedweder Maßstab war vertreten: 1:87, 1:76, 1:72, 1:35, 1:16, 1:10 und größer – somit war eigentlich für jeden Modellbauenthusiasten etwas dabei – vom Stand Modell bis zum RC Panzer.


Andy und Frank an unserem Stand

Thomas und Jose, der Herausgeber des Xtreme Modelling Magazins

Auch für den Geldbeutel wurde Erleichterung geboten, so waren Händler wie MR-Modellbau, Modellbau König, Army in Detail oder auch Axel`s-Modellbau-Shop vertreten und boten jede Menge Bausätze und Zubehör.

Unser Stand bestand diesmal aus dem harten Kern der Crew der Rommelkiste und Panzer-Modell.de. Hier haben wir einen Gästetisch geboten an dem wir die Modelle unserer Gäste Peter Barrett, Sven Heimroth, Jürgen Huber, Lars Bielenberg, Golo Bartsch und als besonderes Highlight unserer spanischen Gäste Jose Azorin, Javier de Luelmo und Jaume Ortiz zeigen konnten. Gerade die Figuren der Spanier waren eines der Highlights das viele Besucher anzog.

Insgesamt waren fast 3000 Besucher an beiden Tagen auf der Ausstellung und man konnte viele neue Leute kennenlernen und Fachgespräche führen, was diese Ausstellung besonders interessant macht.

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr!

 

© 6/2006 Text: Thomas Hartwig, Fotos: Thomas Hartwig, Sven Heimroth, Detlev Kaczmarek, Lars Bielenberg, Jose Azorin

zurück zur On Tourseite