German Model Masters 2008 in Nürnberg

Am 24. und 25 Mai 2008 fand die German Model Masters statt.
Wie jedes Jahr gelang es dem Veranstalter Alfred Murr wieder, viele (und namhafte) Modellbauer als Aussteller sowie bekannte Händler aus nah und fern nach Nürnberg zu locken.
Es war dadurch sowohl für das Modellbauerauge als auch für den Geldbeutel jede Menge geboten. Ich hatte diese Jahr die Gelegenheit diese Veranstaltung zu besuchen, sowie ein paar Modellbaukollegen zu treffen. Dafür, dass ich das erste Mal auf dieser Austellung war, war ich von der Größe der Ausstellungsfläche, der Vielzahl von Händlern sowie von den ausgestellten Modellen überrascht.
Beim ersten schnellen Durchgehen sah man schon Spitzenmodelle und den ein oder anderen bekannten Namen plus Gesicht dazu. Als ich am Stand von Perfect Scale vorbei kam, sah ich Ihn - ein Münchner Urgestein: Roland Roth von der Münchern Runde. Nach vielen Jahren Internetbekanntschaft standen wir uns nun auch mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber und daraus ergab sich eine gemeinsame (fast ganztägige) Tour und Suche durch die Ausstellungs- und Verkaufsstände.

Bildergalerie 1
Bildergalerie 2 Bildergalerie 3 Bildergalerie 4

© 06/2008 Text und Fotos: Thomas Voigt, weitere Fotos André Schönfuß

zurück zur Hauptseite