Wisent 1 ARV

Erbauer: Stefan Schäfer


1:35 Modell von Perfect Scale.

Das Original wird von der Firma FFG in Flensburg gefertigt. Hauptnutzer ist derzeit die Dänische Armee

Der Bausatz kommt in einem stabilen Pappkarton, hervorragend gegossene Teile und auch sonst wie üblich in der gewohnten PS Qualität.

Der Bau ist ähnlich dem eines Bergepanzer 2, allerdings mit den etwas über 400 Bauteilen incl. PE Teile viel aufwändiger und feiner gestaltet.

Das Modell wurde von mir im Auftrag gebaut, leider lief mir zum Ende hin etwas die Zeit davon, daher auch der etwas unvorteilhafte Hintergrund / Qualität der Bilder.

Vorgabe war:
- Vollaufrüstung und Marschstellung
- Lackierung in Bronzegrün oder "dänischem" Grün (SK/80)
- Fabrikneuer Zustand

Bei der Lackierung habe ich mich für das SK80 (enthalten im Dänemark Farbset von HATAKA Hobby) entschieden, weil es einfach mal ein Eyecatcher zu dem ganzen Bronzegrün ist. Zum Schluss noch ein minimal dezentes Washing drüber gelegt was eigentlich kaum sichtbar ist. Aber die Vorgabe war eben "neu".

zurück