Pz.Kpfw. VI Tiger B Henschel Turm (Königstiger)

Erbauer: Marco Sari

1:48 Bausatz von Tamiya

Das Zimmerit wurde mit Hilfe von gewöhnlicher Tamiya-Spachtelmasse und einem Mikro-Schraubenzieher aufgetragen.
Die Haltegriffe sind ohne Hinterschneidungen und wurden daher abgetrennt und durch feinen Draht ersetzt.
Die Photoätzteile stammen von Aber.

Am Zeitraubendsten war die Detailbemalung. Insbesondere die angegossenen Werkzeuge sowie die Kauschen der Abschleppseile nahm richtig Zeit in Anspruch.
Lackiert wurde hauptsächlich mit Tamiya-Farben. Helle Sandfarbe von Gunze kam ebenso zur Anwendung.

Ich wollte eigentlich Decals von Echelon für die schwere Panzerabteilung 505 aufbringen, die mir ausweislich im Maßstab 1:48 vorliegen. Jedoch sind die Insignia dieser Abteilung maßstäblich viel zu groß geraten und
eher für 1:35 geeignet. Die Ziffern hingegen sind stimmig. Insgesamt aber enttäuschend, weil nutzlos und somit rausgeworfenes Geld. Letzlich habe ich auf den dem Bausatz beiliegenden Decalbogen zurückgegriffen."

Tja, das war's. Ich hoffe, Euch gefällt's.

zurück