Tiger I E spät

Erbauer: Walter Pieczyk

Bei diesem Modell wurde ein Aber-Ätzteilsatz weitestgehend verbaut. Für die Schürzen verwendete ich Verpackungsaluminium. Das Zimmerit stammt von Eduard und besteht aus recht dünnen und geätzten Blechen. Bei der Blende hätte ich das Metall vorher ausglühen sollen, damit die Anbringung leichter geht. Die Kette habe ich jeweils in zwei Segmente zusammengeklebt (Ober- und Unterteil), mit dem Pinsel bemalt und am Ende auf das aufgesteckte Laufwerk aufgezogen. Die Seile sind aus Kupferdrähten gefertigt. Lackiert wurde bis auf Detailbemalung, Washing und Trockenmalen mit der Spritzpistole. Die Balkenkreuze wurden mit Eduard-Express-Mask und die Nummern mit Verlinden-Metallschablonen auflackiert, wobei ich bei den Nummern sichtlich verrutscht bin. Die Figur hat einen Oberkörper von Dragon und der Kopf stammt Warriors, wobei eigentlich noch die Kopfhörer fehlen.

zurück