Tiger I E spät

Hier sehen wir den Tiger von Tamiya, gebaut von Sven Heimroth.

Es handelt sich hierbei um den 'Tiger' der Firma Tamyia (35146) in der späten Ausführung. Wie sich auf den Bildern erkennen läßt, handelt es sich bei dem Modell um einen Tiger der LSAH, 2. Kompanie, 3. Zug.
Ergänzt wurde der Panzer durch ein Rohr der Firma Jordi Rubio. Die Besatzung stammt von Royal Modell. Der Zimmeritbewurf stammt von der Firma Eduard. Ebenso stammen die Seitenschürzen und die Lüftergrätings von Eduard. Das restliche Zubehör stammt von Verlinden, sowie MR-Modellbau.

Der Zusammenbau ging problemlos von statten. Ich habe die Werkzeughalterungen mit Hilfe eines dünnen Kupferdrahtes verfeinert. Ferner wurden die Abschleppseile auf die richtige Länge gebracht und durch einige Halterungen verfeinert, sowie die Kabelzuführung für den Tarnscheinwerfer angebracht. Die Bemalung erfolgt mit Farben von Tamiya. Die Balkenkreuze sind Schablonen von Eduard. Nach einem Washing mit Ölfarben und anschließendem Trochenmalen wurde der Tiger mit Pastelkreide ein wenig eingestaubt.

zurück