Tiger II "Porsche Turm"

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Königstiger mit Porsche-Turm der 3./schweren Panzer-Abteilung 503, in Mailly le Camp, im Juli 1944.
Basis ist der Tamiya Bausatz des Königstigers mit Porsche Turm 35169. Das Modell wurde direkt aus der Box gebaut und anschließend mit einer handgemachten Zimmeritschicht versehen. Dann wurde es mit Tamiya Farben in Dunkel- und Hellgelb grundiert. Die Tarnflecken in Tamiya Farben Braun und Grün wurden ebenfalls mit Airbrush aufgebracht. Nach der Feinbemalung mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgelber Ölfarbe trockengebürstet. Mit brauner Ölfarbe wurden noch ganz leichte Verschleißspuren aufgetragen, da die Fahrzeuge fabrikneu waren. Die Detailbemalung erfolgte ebenfalls mit Ölfarben. Besonders im Bereich der Fahrwerkes wurde das Fahrzeug ganz leicht mit MIG Pigmenten in Schlamm- und Staubfarbe bestaubt. Der Hintergrund ist zeigt eine Landschaft im Frühsommer, in der dieses Fahrzeug im Einsatz war.

zurück