T-34/76 Modell 1942

Hier sehen wir den T-34 von Zvezda, gebaut von Peter Reuter.

Modell gebaut ohne Extras, jedoch mit deutschen Balkenkreuzen um einen Beutepanzer darzustellen. Zusammenbau ohne Probleme. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit der Kanonenblende und den Decals, wie man sieht. (Da muss ich noch mehr den Rat der Profis befolgen). Ausserdem sollten die Ketten nicht über den Rollen schweben. . .
Die Dioramenbasis besteht aus einer Hartschaumplatte 20cmx30cm. Darauf eine Lage Fliesenkleber. Solange noch feucht, die Spuren eindrücken und die Pflanzen einstecken, danach erst größere Steinchen dann kleinere und dann noch Sand darauf. Nach dem Trocknen (ca. 24h) habe ich das Gras darübergestreut und wieder eine Tag gewartet. Jetzt wurde bemalt. Zuerst verdünnte braune Farbe überallhin (washing), nach dem Trocknen dann Trockenmalen. Der Panzer wird noch ein wenig eingestaubt.
Zum Schluss stülpe ich noch ein kleines Glasaquarium über das Ganze um es vor Staub zu schützen.

zurück