SWS mit 3,7cm FlaK

Erbauer: Bernd Eckhardt

Es handelt sich um den gepanzerten schweren Wehrmachtsschlepper mit der Flak 43 von Italieri. Der Bausatz kam dieses Jahr als Neuauflage wieder auf den Markt. An für sich ein schöner Bausatz, aber die Segmentketten und der Hülsenfangkorb waren nicht zu verwenden.
Außer Friul Ketten, einem wunderschönen Aber-Rohr mit geätzter Mündungsbremse und Peilstangen von Voyager wurde aus der Schachtel gebaut. Der Hülsenfangkorb ist ein Eigenbau aus Restteilen und Maschendraht von Verlinden. Lackiert wurde mit Vallejo Acryl-Farben. Washing und Alterung mit Oelfarben und Pastellkreiden. Die Ketten und die Räder wurden noch nicht gealtert/verschmutzt, da der sWS mal auf einem kleinen Diorama stehen soll, und dann erst die farbliche Anpassung erfolgen wird.
Die schöne Resin-Figur stammt von Warriors, und wurde ebenfalls mit Valleja-Acryls und Oelfarben bemalt. .

zurück