Schwerer Wehrmachtsschlepper mit Panzerwerfer42

Erbauer: Klaus Delventhal

das Modell zeigt einen schweren Wehrmachtschlepper sWS mit Panzerwerfer 42 an der Westfront im April 1945.
Basis ist der Italeri Bausatz 356. Das Modell wurde zunächst mit Tamiya Farben in Dunkel- und Hellgelb grundiert. Dann wurden mit Airbrush, ebenfalls mit Tamiya Farben die braunen und grünen Tarnflecken aufgebracht. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgelber Ölfarbe trockengebürstet. Mit brauner Ölfarbe wurden dann noch Verschleißspuren aufgetragen. Die Detailbemalung erfolgte ebenfalls mit Ölfarben. Besonders im Bereich der Fahrwerkes wurde das Fahrzeug ganz leicht mit MIG Pigmenten in Schlamm- und Staubfarbe bestaubt.
Der Hintergrund ist zeigt eine Landschaft im Frühling, in der dieses Fahrzeug im Einsatz war.

zurück