M1127 RV Stryker

Erbauer: Ralf Rost

Da der M-1127 RV Stryker von Trumpeter im Ganzen nicht so recht überzeugen konnte, entschloss ich mich den M-1127 RV Stryker auf Basis des AFV Club M-1130 zu bauen. Dazu musste ein Teil der AFV Club Oberwanne im Bereich des Kommandanten umgebaut bzw. ausgetauscht werden.
Da die Trumpeter Oberwanne gut 5mm breiter war als die des AFV Club Strykers, mussten einige Teile an das neue Maß angepasst / umgebaut werden. Das Fahrwerk wurde nach hinten um 3mm abgesenkt, um so ein "beladenes" Fahrzeug darzustellen. Die Spann-u. Zurrbänder an u. unter den Staukörben, fertigte ich aus dünnen Papierstreifen. Die Schutzüberzüge der Nebelmittelwurfanlage fertigte ich aus Papiertaschentuch u. Weißleim. Bis auf die beiligenden PE Teile der beiden Bausätze hatte ich keine zusätzliche PE-Teile verwendet, die Decals wurden vom Trumpetermodell übernommen. Die beiden Figuren stammen von Hobby Fan u. wurden mit selbst gemischten Farben (Tamiya) bemalt.
Das Modell selbst wurde mit XF-67 von Tamiya lackiert. Zum Altern u. Verschmutzen verwendete ich wieder Pigmente, Weißleim, Gartenerde und div. selbstgemischte Farben. Das Modell zeigt ein US Fahrzeug wie es z.Z. beim 2nd Stryker Cavalry Regiment in Vilseck b. Grafenwöhr stationiert ist.

zurück