Strv.121

Erbauer: Jürgen Kreissl
Fotos: Stephan Hinz

Das Basismodell ist der Leopard 2A4 von Revell. Es mussten viele Verfeinerungen und Ergänzungen vorgenommen werden, um das typische Layout dieses frühen schwedischen Leoparden darzustellen.
Die Aufhängung der Kettenschürzen wurden überarbeitet, sodass ein originalgetreueres Aussehen entstand. Das hintere Segment der Schürze bekam den typischen Ausschnitt. Die seitlichen Schweißnähte am Turm wurden modelliert.
Die Kotflügel sind typisch für die schwedischen Leoparden, im Original bestehen diese aus Gummimaterial. Da zum Bauzeitpunkt der hervorragende Decalbogen "European Leopards" von Echelon leider noch nicht zur Verfügung stand, sind alle Decals aus der Grabbelkiste zusammengesucht und wurden mit Resten des Decalbogens für den Strv 122 ergänzt. Die Kette ist wiederum von AFV-Club/Elite.

zurück