Steyr 1500A

Dies ist Tamiyas Steyr 1500A, gebaut von Øyvind Leonsen, nahezu direkt aus der Schachtel. Lediglich die Detaillierung des gefalteten Verdecks und Halterungen, sowie Werkzeughalter und Gittermaterial für Lüfterbleche wurden selbstgemacht.
Bemalt wurde das ganze mit Tamiya Acrylfarben, abgedeckte Farbbereiche mit Winsor & Newton "Art masking fluid".
Die Winterbemalung wurde dadurch zustande gebracht, dass das Fahrzeug zunächst in Panzergrau bemalt wurde, dann Tupfer vom "Masking Fluid" mit einer alten Zahnbürste aufgebracht. Darüber wurde weiss gespritzt und dann das "Masking Fluid" wieder entfernt, wodurch an diesen Stellen das grau wieder durchkam. Abschliessend wurde mit washs und der Airbrush ein leichtes weathering durchgeführt.
Die Figur ist von Tamiya mit einem Verlinden Kopf.
Der Bausatz ist exzellent, höchstes Lob für Passgenauigkeit, Details und Preis Leistungs Verhältnis ... sicher nicht der letzte Steyr, den ich gebaut habe!

zurück