Sherman V

Hier sehen wir den M4A4 von Dragon, gebaut von Ulrich Pfaff.

M4A4-Bausatz mit den t48-Ketten und Laufrollenstützen mit horizontalem Arm vom M4A1-Bausatz. Die Figur ist von Warriors British Tank Crew mit Ultracast-Kopf. Markierungen zeigen das Fahrzeug des Commanding Officer (Lt. Col. Gooch) des 1st Armoured Battallion Coldstream Guards, Guards Armoured Division, mit dem Namen Monck. Ich habe mich bei dem Modell an einer Farbzeichung aus einem Osprey-Buch orientiert, allerdings war das Original laut Vorlage eine Direct-Vision-Version (hatte aber keine Lust, mir für teuer Geld so eine Oberwanne zu besorgen, falls es überhaupt eine gibt.) Modell wurde bis auf Kleinigkeiten (Staumaterial, Antennen, Abschleppschäkel) aus der Box gebaut. Die Bodenplatte ist wie immer eingeweichter Eierkarton als Basis, darüber mit Fliesenfugenmörtel und feinen Steinchen Erdboden simuliert, diverse Farbaufträge mit Airbrush und Wasserfarbe (!). Das plattgewalzte Kornfeld besteht aus Borsten eines groben Pinsels, das Gras an dem kleinen Graben ist Statikgras. Die Szene zeigt Monck beim Angriff der Coldstream Guards auf die Ortschaft Cagny während Operation Goodwood am 18. Juli 1944.

zurück