Saladin Mk.2

Erbauer: Henning Brüggemann

„ER“ war einer der ersten Panzer, die ich ca. 1969 zu sehen bekam…. und da hatte es mich erwischt – damals war ich 6 Jahre alt!

Hier habe ich nun das Modell von Dragon Black Label aus dem Karton heraus gebaut. Die Räder stammen von DEF Modell. Dadurch das sie ein wenig platt sind, sieht das Modell weniger gestelzt aus. Lackiert wurde mit Modell Air Farben von Vallejo. Das ganze nur leicht gealtert in den üblichen Techniken. Räder und Fahrgestell wurden ein wenig mit Pastellkreide und Pigmenten behandelt bevor das Modell einen Mattlacküberzug und eine leichte Verstaubung übergehaucht bekam. Sicherlich kein Modell das den Ansprüchen der „Schraubenzähler und Schäkelknutscher“ (die ich immer bezüglich ihrer perfekten Modelle bewundere!!) genügt, aber ich bin mit meinem Modell zufrieden…..

zurück